Microsoft Dynamics 365

Was spricht für die Lösung? Was kann mit MS Dynamics 365 Field Service erreicht werden? Welche Neuerungen gibt es?
Die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.

Besuchsberichte im Vertrieb – die Struktur für erfolgreiches Aktivitätenmanagement rund um den Außendienst

25.04.2022 - 08:45
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Bert Enzinger
Geschäftsführung, Sales
Unsere Field Service Lösung umfasst die 360 Grad Sicht auf den Kunden. Von Customer Service über Field Service bis hin zu Sales und Marketing. Gerade im Sales Bereich sind Besuchsberichte ein etabliertes Tool, um die Mitarbeitenden im Außendienst zu koordinieren und digital zu unterstützen, sowie die Prozesse zu strukturieren. Sie finden ihren Einsatz im Vertrieb, mit dem Ziel, die Zusammentreffen mit den Kundinnen und Kunden unmittelbar zu dokumentieren, Ergebnisse festzuhalten und Folgeaktivitäten anzustoßen. Die audius GmbH stellt diese Funktion auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales bereit.

Korrekte Adressen und Auto Complete für Dynamics 365

09.03.2022 - 12:08
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Konstantin Ritter
Consultant audius GmbH
Das Add-on "audius:AdressService" validiert Adressen, damit diese im CRM-System vollständig und korrekt zur Verfügung stehen. Der Abgleich auf ein einheitliches Format ermöglicht die korrekte Lokalisierung der Adressen und verhindert die Anlage von Dubletten in Dynamics 365. Gleichzeitig erleichtert das automatische Vervollständigen von Adressen die Erfassung von Kontakten und Unternehmen.

Releaseplan Wave 1 / 2022: Welche Neuerungen kommen für Dynamics 365 Field Service?

02.02.2022 - 15:30
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Karen-Turid Meier
Senior Consultant

+49 (0)7151 36900 272

Wie immer mit großer Spannung erwartet, hat Microsoft bekanntgegeben, welche neuen Releases für Dynamics 365 von April bis September veröffentlicht werden. Uns interessieren besonders die Ankündigungen für das Field Service Management, weshalb wir uns angesehen haben, welche Änderungen in diesem Bereich auf uns zukommen.

audius:CertiSign – Signatur für Reports aus Dynamics 365

11.01.2022 - 13:17
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Stefan Wambacher
Das Add-on für Dynamics 365 ermöglicht ein automatisches Signieren von mit Dynamics 365 Sales erstellten Reports. Belege, die per ReportManagement aus dem CRM-System ausgegeben werden, erstellt audius:CertiSign im PDF/A-Format und ergänzt die Signatur bzw. das Zertifikat vor der weiteren Verwendung.

Apps & Tools kombinieren oder Branchenlösungen verwenden?

16.11.2021 - 06:56
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Bert Enzinger
Geschäftsführung, Sales
Cloud-Computing und Apps sind wichtige Trends für Microsoft Dynamics 365, an denen sich audius bei der Entwicklung eigener Software-Produkte orientiert. Allerdings nicht immer und nicht mit allen Mitteln. Warum? Weil im Zentrum unserer Überlegungen immer die beste Lösung für den Kunden steht. Und die ist in vielen Fällen eine unserer Branchenlösungen. Vergleichen wir daher einmal Vorteile und Grenzen von Apps und Branchenlösungen.

Dynamics 365 Wave 2 des Jahres 2021 kommt im Oktober

27.09.2021 - 22:52
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Karen-Turid Meier
Senior Consultant

+49 (0)7151 36900 272

Das zweite Feature-Release des Jahres, von Microsoft für Dynamics 365, ist verfügbar und wird im Oktober allen Kunden bereitgestellt. Wie im Frühjahr möchten wir Ihnen wieder einen kurzen Überblick über die Neuerungen im Bereich Field Service geben. Dabei konzentrieren wir uns auf die Funktionen, die im Unified Interface verfügbar sind.

Qualifikations-Merkmale erstellen: Knowledge Management als Unterstützung für den Service

02.08.2021 - 21:20
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Karen-Turid Meier
Senior Consultant

+49 (0)7151 36900 272

Viele Firmen, welche Dynamics 365 Field Service nutzen, beschäftigen Techniker mit unterschiedlichen Qualifikationen, Erfahrungen und Befähigungen (Zertifizierungen). Oft entsprechen diese Qualifikationen expliziten Anforderungen zur Leistungserbringung im Service. Unterstützen Sie Ihre Disposition, indem Sie entsprechende Informationen als Merkmale in Dynamics hinterlegen.

Neue Zeitplanübersicht eröffnet zusätzliche Möglichkeiten für die Disposition in Dynamics 365 Field Service

18.05.2021 - 08:22
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Karen-Turid Meier
Senior Consultant

+49 (0)7151 36900 272

Die Disposition spielt eine fundamentale Rolle in der Service-Abwicklung. Sie behält den Überblick über die Kapazitäten der Techniker und über die dringendsten Aufträge. Zudem ist sie das Bindeglied zwischen Kunde und Techniker. Dynamics 365 gibt der Disposition wirksame Werkzeuge an die Hand, um die Auftragsabwicklung schnell und effizient organisieren zu können. Das Wichtigste dieser Werkzeuge ist die Zeitplanübersicht.

Dynamics 365 Power Automate beschleunigt Ihre Prozesse im Field Service Management

09.03.2021 - 09:05
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Jens Koch
Senior Consultant

+49 7151 369 00 271

Ihre Techniker im Außendienst sollten möglichst viel Zeit für die Behebung technischer Probleme an Anlagen zur Verfügung haben. Entlasten Sie sie daher so gut es geht von langwierigen Arbeitsschritten, die sich mit Microsoft Power Automate leicht automatisieren lassen. Wie einfach das geht, zeigt ein Webcast, den audius beim Global Power Platform Bootcamp 2021 in Wien präsentiert hat.

Customer Engagement Portale in Microsoft Dynamics 365

03.11.2020 - 14:47
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Xenja Balizki
Consultant

+49 (7151) 369 00 - 243

Kundenservice ist ein wichtiger, personalintensiver Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Umso wichtiger ist es, mit einem Customer Engagement Portal einen Ort zu schaffen, an dem Kunden sich in vielen Fällen schnell und unkompliziert selbst helfen können – und zwar bevor die Drähte bei den Servicemitarbeitern zu glühen beginnen. Self Service verschlankt und verbessert Prozesse, erhöht die Kundenzufriedenheit und schafft somit eine echte Win-win-Situation.

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Yasemin Heib
Leitung Vertriebsinnendienst

+49 7151 36900 447

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