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  • Der audius Field Service Blog

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26.11.2018

November ist Messemonat! audius hat am KVD Service Congress in München und am Maschinenbauforum in Pforzheim teilgenommen.

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14.11.2018

Noch vor wenigen Jahren waren die Arbeitsaufgaben eines Servicetechnikers anders strukturiert. Die Vor- und Nachbereitung zu einem Serviceeinsatz kostete viel Zeit. Mit Stift und Papier wurden die Instandhaltungsberichte mühselig ausgefüllt und im Nachgang archiviert.

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Head of Sales & Consulting
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29.10.2018

Fette Compacting ist Weltmarktführer für Tablettenpressen – und will im Rahmen seiner Digitalisierung papierbasierte Prozesse ersetzen.

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22.10.2018

Die HoloLens-Brille von Microsoft ist eine interessante Technologie, die eine Reihe von verschiedenen Anwendungen gestattet. Diese Anwendungen sollen nun auch den Einsatz mit dem neuen Microsoft Dynamics 365 ermöglichen.

audius Field Service Webinar
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21.09.2018

Webinar „360° Field Service Management der Zukunft“

21.09.2018

Tauchen Sie bei unserem Webinar in die Zukunft Ihres Field Service Management ein!
Bekommen Sie einen umfassenden Überblick über die Funktionalitäten und Einsatzsszenarien von audius.CRM Mobile Service powered by Microsoft Dynamics CRM. 

Schwerpunkte: 

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17.09.2018

Gerne möchten wir Ihnen uns als die Firma audius näher vorstellen und die Frage beantworten, was uns als Unternehmen von anderen Firmen hinsichtlich der Expertise im Bereich Field Service Management unterscheidet:

Warum Microsoft Dynamics 365 Field Service?
Dynamics CRM Lead Architect
+49 7151 369 00 278
Dynamics CRM Lead Architect
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10.09.2018

Nutzen Sie Ihre Ressourcen im Außendienst auf die effizienteste Weise? Nein? Wir zeigen Ihnen, wie Sie das ändern können.

audius Mobile Instandhaltung Klinikum
Technischer Projektleiter
+49 7151 369 00 296
Technischer Projektleiter
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27.08.2018

Krankenhäuser und Kliniken sind Orte, an denen wir zunächst vielleicht „nur“ an Patienten, Ärzte und medizinisches Personal denken. Für einen reibungslosen Betrieb einer Klinik und um den Menschen kompetent helfen zu können, sind aber auch komplexe medizinische und nicht-medizinische Geräte, eine gute Infrastruktur und IT nötig. All diese Dinge müssen gewartet, repariert, ersetzt und beschafft werden. 

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22.08.2018

Wie sieht die Digitalisierung von Field Service Prozessen in der Realität aus? Das erfahren Sie in unserem Video zur Einführung von Microsoft Dynamics 365 bei unserem Kunden Fette Compacting GmbH!

Senior Consultant
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20.08.2018

Predictive Maintenance ist im Sinne einer vorausschauenden Wartung einer der Schlüsselbereiche der zunehmenden Digitalisierung und Automatisierung durch Industrie 4.0.

audius Field Service Webinar
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10.08.2018

Webinar „360° Field Service Management der Zukunft“

10.08.2018

Tauchen Sie bei unserem Webinar in die Zukunft Ihres Field Service Management ein!
Bekommen Sie einen umfassenden Überblick über die Funktionalitäten und Einsatzsszenarien von audius.CRM Mobile Service powered by Microsoft Dynamics CRM. 

Schwerpunkte: 

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06.08.2018

Microsoft hat erneut seine Roadmap aktualisiert!

Dynamics CRM Lead Architect
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30.07.2018

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Geschäft feststeckt, kann eine cloudbasierte Field Service Software eine Lösung sein, mit der Sie mit weniger mehr erreichen können.

Technischer Projektleiter
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23.07.2018

Jeder kennt es: Ein Anruf bei der Service-Hotline und die Frage nach Kundennummer, Geburtsdatum und Problemfall. Dies ist ein noch relativ einfaches, gut überschaubares Szenario. Doch was, wenn die Produkte für die eine qualifizierte Betreuung stattfinden soll hoch komplex sind oder die Anliegen der Anrufer völlig unterschiedliche Bereiche betreffen können?

Senior Consultant
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16.07.2018

Entschließt man sich für die Einführung von Microsoft Dynamics, so ist eine der ersten Entscheidungen, ob die Software als Cloud-Lösung oder on Premise genutzt werden soll.
Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile und es gilt abzuwägen, welche Variante besser zum eigenen Unternehmen passt.
 

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09.07.2018

Kennen Sie diese Probleme?
→ 25% der Serviceaufträge können nicht beim ersten Mal gelöst werden
→ 51% haben Ersatzteile nicht vor Ort 
→ 25% Skills des Technikers nicht ausreichend
→ 13% Zeit hat nicht ausgereicht
→ 11% fehlende Infos / Sonstiges
→ 69% der Unternehmen haben noch keinen kompletten digitalen Serviceprozess
→ 50% der Unternehmen haben noch keine Wissensdatenbank
→ 50% der Kunden sind unzufrieden mit dem Service

Senior Consultant
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02.07.2018

Der modularen Aufbau von Microsoft Dynamics 365 unterstützt die Einführung eines Service Management Systems in verschiedenen Phasen. 

audius Branchentreff Stuttgart 2018
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29.06.2018

Auch in diesem Jahr lud audius in Kooperation mit Microsoft wieder zum jährlichen Branchentreff in Form eines Businessfrühstücks ein.

Technischer Projektleiter
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25.06.2018

In vielen Fällen von Außendienst-Einsätzen, z.B. um eine Reparatur durchzuführen oder einen anderen Service zu leisten, fordert der Kunde einen Bericht über die Tätigkeit Ihres Außendienstmitarbeiters (oder andere Dokumente im Zusammenhang mit dem Einsatz). Warum also keinen Service anbieten, um dem Kunden direkt Zugriff auf die jeweiligen Dokumente zu geben?

Dynamics CRM Lead Architect
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Dynamics CRM Lead Architect
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19.06.2018

In der heutigen Geschäftswelt nimmt die Bedeutung an Kundenselbstbedienungsportalen, oder Customer-Self-Service Portals, wie es im Englischen heißt, ständig zu. Das gleiche gilt auch für die Partner-Portale. Was der Unterschied ist und welche Vorteile solche Portale bieten werden nachfolgend aufgezeigt.

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