audius | Erfolgreiche Teilnahme an der KVD Spotlight Mobile Lösungen – digital 2021
Off
audius - der Experte für Field Service
Erfolgreiche Teilnahme an der KVD Spotlight Mobile Lösungen – digital 2021
Profile picture for user Christian Schilling neu
Christian Schilling
Bereichsleiter Software

+49 7151 36900 289

Am 16. September hieß es für Yasemin Heib und Christian Schilling: Messe goes digital! Denn die vom Kundendienst-Verband Deutschland veranstaltete KVD Spotlight Mobile Lösungen – digital 2021 fand in diesem Jahr pandemiebedingt als virtuelles Event statt.

Wie gewohnt richtete sich die Veranstaltung an alle Service-Verantwortlichen, Projektleiter und Service-Mitarbeiter, die nach neuen und innovativen Lösungen für ihr Field Service Management Ausschau hielten.

Offenes Konzept mit digitalen „Round Tables“

Dazu präsentierten auf der KVD Spotlight 2021 Marktführer ihre Geräte, neue Software und hilfreiche Anwendungen für den mobilen Service und Kundendienst. Die Live-Präsentationen der innovativen Service-Unternehmen fanden jeweils an digitalen „Round-Tables“ statt. Hier kam es zu einem interessanten und regen Austausch zwischen Besuchern und Aussteller, zudem konnten interessante Kontakte geknüpft werden. Das besondere Konzept der Messe ermöglichte es Besuchern, die Veranstaltung für sich komplett zu individualisieren, d.h. sie entschieden selbst, wann sie an welchen Gesprächen teilnehmen wollten. 

Starkes Interesse an durchgehend digitalen Service-Prozessen

audius bot seinen Round Table in vier Slots an, von denen gleich der erste um 10 Uhr überraschend stark besucht wurde. „Insgesamt war die Beteiligung für diese Art der Veranstaltung sehr gut“, freut sich Christian Schilling, Bereichsleiter Software bei audius. Besonders groß war das Interesse an durchgängig digitalen Serviceprozessen – ohne Papier und unnötige Mehrfacharbeiten.

Was bleibt, ist ein positives Gefühl und spannende weiterführende Gespräche. Christian Schilling bringt es so auf den Punkt: „Wir hatten super interessante Gespräche und ich freue mich im Nachgang jetzt die Gespräche zu vertiefen.“

Neugierig geworden? Wenn Sie ebenfalls Interesse an Digitalisierungsthemen haben, finden Sie weitere Informationen hier.