audius - der Experte für Field Service

Warum audius? Was zeichnet uns aus? Welche Expertise bringen wir mit?
Hier finden Sie die Gründe dafür, dass wir der beste Partner sind, wenn es um das Thema Field Service Management geht.

Warum ein gutes Informations-Management entscheidend für erfolgreiche Service-Prozesse ist

04.04.2022 - 11:57
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Christian Schilling
Bereichsleiter Software

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Service-Mitarbeiter im technischen Außendienst stehen oft vor dem Problem, dass ihnen im Einsatz beim Kunden wichtige Informationen zur Reparatur oder Wartung einer konkreten Anlage fehlen. Das gefährdet die Qualität der Service-Dienstleistung und führt zu erheblichen Zeitverlusten, da die benötigten Informationen erst mit zum Teil großem Aufwand beschafft werden müssen.

So gelingt die Implementierung Ihrer neuen Field Service Management Software

28.01.2022 - 10:11
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Christian Schilling
Bereichsleiter Software

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Zahlreiche Unternehmen stehen derzeit an der Schwelle zur Digitalisierung ihrer Service- und sonstigen Geschäftsprozesse. Der Erfolg der geplanten digitalen Transformation hängt dabei maßgeblich von der Auswahl der richtigen Software-Lösung ab. Da die Verantwortlichen aber oft (digitales) Neuland betreten, zumindest aber in den seltensten Fällen bereits Projekte von dieser Tragweite und Größenordnung betreut haben, sind Fehler fast vorprogrammiert.

Webinar: So geht 360° Field Service Management mit Dynamics 365 for Field Service

17.01.2022 - 12:41
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Christian Schilling
Bereichsleiter Software

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Es lohnt sich, in effektive und erfolgreiche Serviceprozesse im technischen Außendienst zu investieren. Schließlich führen eine Vielzahl aller Service-Calls zu einem Einsatz vor Ort und dabei betrachten die meisten Kunden Termintreue als wichtigstes Kriterium. Um eine konstant hohe Qualität von Serviceeinsätzen sicherzustellen, empfiehlt sich ein durchgängig digitalisierter Prozess, in dessen Mittelpunt der Kunde steht.

Success Story: Wie audius die Geschäftsprozesse der DPG digitalisierte

02.11.2021 - 15:41
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Christian Schilling
Bereichsleiter Software

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Die durchgängige Digitalisierung von Geschäftsprozessen bleibt ein wichtiger Megatrend, der für Unternehmen weitgehende Verbesserungen mit sich bringt – nicht zuletzt im Service-Bereich. Ein 360°-Blick auf Kunden, der sämtliche Unternehmens- und Geschäftsbereiche digital miteinander verbindet, hilft nicht nur dabei, Zeit und Geld zu sparen. Er hebt darüber hinaus Serviceprozesse qualitativ auf ein anderes Level mit höherer First-Time-Fix-Rate. Dadurch steigt auch die Kundenzufriedenheit.

Erfolgreiche Teilnahme an der KVD Spotlight Mobile Lösungen – digital 2021

21.09.2021 - 09:55
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Christian Schilling
Bereichsleiter Software

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Am 16. September hieß es für Yasemin Heib und Christian Schilling: Messe goes digital! Denn die vom Kundendienst-Verband Deutschland veranstaltete KVD Spotlight Mobile Lösungen – digital 2021 fand in diesem Jahr pandemiebedingt als virtuelles Event statt.

Neue Lösungen und Apps komplettieren das Angebot im Bereich audius Software

24.08.2021 - 23:45
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Christian Schilling
Bereichsleiter Software

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Mit dem Zukauf der Unidienst GmbH konnte audius sein Software-Portfolio auf Basis von Dynamics 365 deutlich erweitern. Die neuen Mitarbeiter am Standort Freilassing stärken nachhaltig die Kompetenzen des audius Konzerns im Bereich Customer Relationship Management und Business Intelligence. Ihre Kernkompetenzen sind Prozessberatung und Software, somit fügen sie sich nahtlos in den Geschäftsbereich Software von audius ein.

Effizienteres Arbeiten der Servicetechniker durch Optimierung der Field Service App

01.06.2021 - 07:10
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Anja Schiffner
Senior Consultant

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audius setzt im Field Service Management auf Dynamics 365 for Field Service – aus unserer Sicht die optimale Software-Lösung für ein effizientes Service-Management und eine reibungslose Serviceabwicklung. Dass es trotzdem weiter optimiert werden kann, zeigen wir mit unseren individuellen Anpassungen der App.

audius:UniPRO/Seminar: Der Klassenbeste im Bereich Schulungs-Lösung

25.01.2021 - 11:05
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Christian Schilling
Bereichsleiter Software

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Wenn Sie regelmäßig Schulungen durchführen, lohnt sich der Einsatz einer spezialisierten Lösung. Sie erwarten zu Recht von allen Kurs-Teilnehmern vollen Einsatz, also gehen Sie mit gutem Beispiel voran und arbeiten mit dem Profi-Paket zur Planung, Verwaltung und Abrechnung Ihrer Weiterbildungsmaßnahmen.

KVD-Service-Studie 2020

09.03.2020 - 18:20
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Yasemin Heib
Leitung Vertriebsinnendienst

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Welche Rolle spielt das Thema „Service in der Zukunft“ in Ihrem Unternehmen?

Zu diesen und anderen Fragen haben wir für Sie die wichtigsten Keyfacts aus der diesjährigen Service-Trendstudie „Fakten und Trends
im Service“ des Kundendienst-Verbands Deutschland (KVD) zusammengefasst.

Warum audius?

17.09.2018 - 09:24
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Yasemin Heib
Leitung Vertriebsinnendienst

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Gerne möchten wir Ihnen uns als die Firma audius näher vorstellen und die Frage beantworten, was uns als Unternehmen von anderen Firmen hinsichtlich der Expertise im Bereich Field Service Management unterscheidet:

Ihr Ansprechpartner

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Yasemin Heib
Leitung Vertriebsinnendienst

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