Success Story: Wie audius die Geschäftsprozesse der DPG digitalisierte

02.11.2021 - 15:41
Profile picture for user Christian Schilling neu
Christian Schilling
Bereichsleiter Software

+49 7151 36900 289

Die durchgängige Digitalisierung von Geschäftsprozessen bleibt ein wichtiger Megatrend, der für Unternehmen weitgehende Verbesserungen mit sich bringt – nicht zuletzt im Service-Bereich. Ein 360°-Blick auf Kunden, der sämtliche Unternehmens- und Geschäftsbereiche digital miteinander verbindet, hilft nicht nur dabei, Zeit und Geld zu sparen. Er hebt darüber hinaus Serviceprozesse qualitativ auf ein anderes Level mit höherer First-Time-Fix-Rate. Dadurch steigt auch die Kundenzufriedenheit.

Apps & Tools kombinieren oder Branchenlösungen verwenden?

16.11.2021 - 06:56
Profile picture for user Bert Enziger
Bert Enzinger
Geschäftsführung, Sales
Cloud-Computing und Apps sind wichtige Trends für Microsoft Dynamics 365, an denen sich audius bei der Entwicklung eigener Software-Produkte orientiert. Allerdings nicht immer und nicht mit allen Mitteln. Warum? Weil im Zentrum unserer Überlegungen immer die beste Lösung für den Kunden steht. Und die ist in vielen Fällen eine unserer Branchenlösungen. Vergleichen wir daher einmal Vorteile und Grenzen von Apps und Branchenlösungen.

Warum sich der Mittelstand mit der Digitalisierung immer noch schwertut

26.11.2021 - 09:30
Profile picture for user Christian Schilling neu
Christian Schilling
Bereichsleiter Software

+49 7151 36900 289

Die Digitalisierung aller Lebensbereiche ist in vollem Gange, nicht zuletzt in der Geschäftswelt. Denken wir nur an den Außendienst, wo gerade die Corona-Krise gezeigt hat, dass auch remote vieles möglich ist – oft sogar effektiver und in jedem Fall günstiger. Auch im Vertrieb sind zuletzt viele Abschlüsse ohne Dienstreisen getätigt worden.