Der derzeitige Lockdown zeigt einmal mehr, wie anfällig unsere globalisierte und vernetzte Arbeitswelt gegen Störungen ist. Denn gewisse Tätigkeiten lassen sich eben nicht so ohne Weiteres ins Homeoffice verlegen. Es sind nicht nur Polizisten, Industriearbeiter, Verkäufer, Klinikpersonal und Zusteller, deren körperliche Anwesenheit am Arbeitsort erforderlich ist. Auch der technische Außendienst war lange nicht ohne Präsenzpflicht vorstellbar. Doch der ist durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit im Zuge verschärfter Corona-Regeln unter massiven Druck geraten. Termine beim Kunden werden reihenweise gestrichen, Auslandsreisen sind fast gar nicht mehr möglich.
Wenn Sie regelmäßig Schulungen durchführen, lohnt sich der Einsatz einer spezialisierten Lösung. Sie erwarten zu Recht von allen Kurs-Teilnehmern vollen Einsatz, also gehen Sie mit gutem Beispiel voran und arbeiten mit dem Profi-Paket zur Planung, Verwaltung und Abrechnung Ihrer Weiterbildungsmaßnahmen.